Schön, dass Sie hier sind!
Wer ist MarREtina?
Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit Sitz in Staßfurt, Sachsen-Anhalt, und seit Oktober 2022 im Retourenhandel tätig.
Wir stehen für Nachhaltigkeit und haben der Wegwerf-Gesellschaft den Kampf angesagt!
Daher kaufen wir Retouren von renommierten Versandhäusern auf, testen sie auf Funktionstüchtigkeit und bereiten die Ware wieder für den Verkauf auf. Seit Oktober 2023 haben wir unseren Onlineshop und können Ihnen preisgünstig Produkte aus den verschiedensten Bereichen anbieten.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern :)
Ihr Team von
MarREtina - Retourenhandel
Häufig gestellte Fragen
Was bedeuten "Neu", "Neuwertig", "Gebraucht", etc.?
Unsere Produkte* sind ihrem Zustand gemäß in Kategorien eingeteilt, die folgende Bedeutung haben:
Neu: Der Artikel ist unbenutzt, vollständig und voll funktionsfähig. Es sind keine Mängel bekannt. Die Originalverpackung kann Beschädigungen aufweisen oder fehlen.
Neuwertig: Der Artikel ist wie neu. Er ist evtl. kurz benutzt worden, weist aber keine Mängel oder Gebrauchsspuren auf. Die Originalverpackung kann beschädigt sein oder fehlen.
Gebraucht: Der Artikel und/oder die Verpackung weisen Gebrauchsspuren auf. Der Artikel ist vollständig und voll funktionsfähig.
Mängelware: Der Artikel weist Schäden auf oder ist nicht vollständig. Dies kann zu einer Einschränkung des Funktionsumfangs führen, d.h. der Artikel ist in seinen Grundfunktionen nutzbar, jedoch nicht in vollem Umfang. Möglicherweise ist die Verpackung beschädigt oder fehlt.
Defekt: Der Artikel ist defekt und funktioniert nicht*. Möglicherweise fehlen Teile. Der Artikel kann im Ganzen verkauft oder es können Ersatzteile angefragt werden.
*Bei allen Artikeln in unserem Shop handelt es sich um Retourenware (wenn nicht anders angegeben), die möglicherweise schon einmal geöffnet wurde. Zu jedem Artikel geben wir eine Zustandsbeschreibung an.
Ist eine Rücksendung der Artikel möglich?
Ja, grundsätzlich ist eine Rücksendung Ihrer Bestellung möglich. Über genaue Informationen können Sie sich hier informieren. Eine Rücksendung beantragen Sie bitte hier.
Da wir ein Retourenhandel sind und mit Waren handeln, die bereits einmal zurückgeschickt wurden, stehen wir für Nachhaltigkeit und sprechen uns gegen das Wegwerfen von Produkten aus. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Rücksendung, dass auch damit ein weiterer kleiner Fußabdruck in unserer Umwelt hinterlassen wird und überlegen Sie bei der Bestellung genau, ob Sie das Produkt wirklich möchten. Sollten Sie Ihren Artikel dennoch zurückschicken, sind wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung mitteilen, damit wir unser Angebot ständig verbessern können.
Wo kommen die Retouren her?
Alle unsere Produkte werden bei Großhändlern palettenweise aufgekauft. Meist handelt es sich dabei um Retourenpaletten von Amazon oder anderer namenhafter Gewerbe.
Die Angaben reichen mir nicht. Wo bekomme ich mehr Informationen zu dem Artikel?
Wir sind stets darauf bedacht, den Artikel so transparent wie möglich zu beschreiben. Alle Details finden Sie deshalb in der Produktbeschreibung und ggf. dem Vermerk unter der Zustands-Angabe. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, beraten wir Sie gern persönlich zu einem Artikel. Nutzen Sie dazu einfach unseren Kontaktbereich.
Kann man am Preis etwas machen?
Nein. Bei all unseren Preisen handelt es sich um Festpreise. Anfragen nach Preisänderungen werden grundsätzlich nicht angenommen.